Bucher Presse Gebraucht

Check In Berufswelt

Express Exe Kein Datenträger
Sat, 06 Jul 2024 06:11:54 +0000

Die Schülerinnen und Schüler erhalten am 16. 5. in Mönchengladbach, am 17. 5. im Kreis Viersen, am 18. in Krefeld und am 19. im Rhein-Kreis Neuss Einblicke ins Berufsleben. Anmeldung für Unternehmen Hier können Sie das Teilnahmepaket für Ihr Unternehmen buchen! Zur Anmeldung... Die Initiatoren der CHECK IN Berufswelt investieren in die Aktion im Jahre 2022 mehr als 100. 000 Euro. Für den organisatorischen und werblichen Aufwand zur Information und Sensibilisierung von Schulen, Lehrern, Schülern und Eltern entstehen jedoch höhere Kosten, so dass von den teilnehmenden Unternehmen ein Mindestbeitrag von 100, -- Euro zzgl. MwSt. erhoben wird. Darüber hinaus stehen den Ausbildungsbetrieben umfangreiche Marketing-Pakete nach Wahl zur Verfügung. Die Publikation bietet Detailinformationen zu den Teilnahmemöglichkeiten, eine Übersicht der Kosten sowie Tipps und Tricks für Unternehmen, die sich an CHECK IN Berufswelt beteiligen wollen. Das komplette Dokument zum Download... Auf den Profilseiten der CHECK IN Unternehmen ist ausgewiesen, welche Ausbildungsbetriebe am CHECK IN Zusatztag per Video-Call teilnimmt.

  1. Check in berufswelt st

Check In Berufswelt St

CHECK IN Berufswelt: Jugendliche entdecken Ausbildungsberufe und Studienmöglichkeiten Arbeit | 01. 10. 2021 Zum zwölften Mal öffneten Unternehmen im Rhein-Kreis Neuss ihre Türen, um jungen Menschen im Rahmen der Nachwuchsinitiative "CHECK IN Berufswelt" einen Einblick in ihre betrieblichen Ausbildungsberufe und dualen Studiengänge zu geben. Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 bis 13 nutzten die Gelegenheit, etwa 50 Unternehmen, Hochschulen und andere Einrichtungen teilweise auch virtuell per Video-Chat kennenzulernen. Mit Unterstützung der Kommunalen Koordinierung der Landesinitiative "Kein Abschluss ohne Anschluss" erhielten sie Informationen über Lehrstellen, Bewerbungsvoraussetzungen und Unternehmensstrukturen. Landrat Hans-Jürgen Petrauschke und Jürgen Steinmetz, Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein, besuchten die MEK GmbH an der Neuss-Düsseldorfer Stadtgrenze, die Führungen durch ihre Ausbildungswerkstätten anbot. Darüber hinaus waren die Firma OTIS und die Brüninghaus & Drisser GmbH mit ihren Ständen auf dem Gelände vertreten, da sie die spezialisierte Lehre bei sich über die Verbundausbildung der MEK GmbH ergänzen.

Der Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein erinnert daran, dass auch die Überlegung, 2017 erstmals Sportvereine mit ins Boot zu holen, erfolgreich war: "Mit zehn Vereinen haben wir angefangen, in diesem Jahr waren 25 dabei. " Außerdem sei der digitalen Entwicklung und der Steigerung der Kompetenzen entsprochen worden: "25 Ausbildungsberufe wurden angepasst. Die Berufsbilder und auch die Karriere-Möglichkeiten sind auf dem neuesten Stand. " "Und von diesen 25 Ausbildungsberufen waren 14 in diesem Jahr dabei", ergänzt Thomas Feldges, Leiter des "CHECK IN Berufswelt"-Organisationsbüros. Der Besuch der Betriebe wird auch von der Unternehmerschaft und der Kreishandwerkerschaft Niederrhein sowie der Wirtschaftsförderung des Rhein-Kreises Neuss und Agentur für Arbeit begrüßt. Ohne die Zusammenarbeit mit den Schulen und Bildungsinstituten jedoch wäre ein derartiger Erfolg nicht möglich. Insgesamt 13 von ihnen bekamen aktuell als Auszeichnung Urkunden überreicht.