Bucher Presse Gebraucht

Von Toten Und Untoten Deutschland

10 Deutsche Mark 1972
Sat, 06 Jul 2024 06:20:17 +0000

14 Dez Von Toten und Untoten Das Buch Von Toten und Untoten enthüllt längst vergessen geglaubte Geheimnisse der Nekromantie und beschreibt unheimliche Monstrositäten aus der Welt zwischen Leben und Tod. Das vorliegende Werk stellt eine aventurische Kompilation von Buchquellen, Zitaten und Berichten dar, zusammengetragen von einem wahnsinnigen Nekromanten. Das reich illustrierte Buch kann daher auch am Spieltisch als aventurische Originalquelle dienen. Neben detaillierten Schilderungen über die Gefährlichkeit und die Einsatzmöglichkeiten von Skeletten, Zombies, Mumien und anderen Ruhelosen jeglicher Art, finden sich in Von Toten und Untoten auch theoretische Betrachtungen über die Untotenerhebung, eine Sammlung bedeutender Persönlichkeiten und Hauptwerke der Nekromantie sowie die revolutionäre Entdeckung der Verlorenen, einer ganz besonderen Klasse von Untoten. Pläne zu exemplarischen Stätten des Todes runden den aventurischen Teil ab. Im Anhang finden sich Regelergänzungen zur Nekromantie, Spielwerte aller vorgestellten Untoten und schaurige Szenarioideen für den Meister.

  1. Von toten und untoten van

Von Toten Und Untoten Van

Jeder der Vorgestellten Kreaturen ist mit Werten versehen und die meisten haben eine wirklich plastische Zeichnung bekommen. Die einzelnen "Gattungen" werden gruppiert dargestellt und im ersten Teil des Bandes in Form von intime Texten beschrieben. Im zweiten Teil werden dann die regeltechnischen Werte aufgeführt und Hinweise gegeben, wie man "seine" Untoten individualisieren kann. "Von Toten und Untoten" ist kein klassischer Quellenband der blauen Reihe und auch nicht in diese eingeordnet. Der fordere Teil des Buches stellt das Manuskript eines leider verblichenen Nekromanten dar, der seine Notizen teilweise kommentiert oder auf revidiert hat. Er versuchte ein möglichst komplettes Kompendium der untoten Daseinsformen zu erstellen und das ist ihm auch gelungen. Diese Darstellungsform bietet den großen Vorteil, dass es sich zum einen gut ließt und zum anderen direkt ins Spiel eingebaut werden kann. Die Spieler erfahren viel (vielleicht mehr als ihnen lieb ist) wenn sie einzelne Kapitel oder Seiten in die Finger bekommen, ohne mit den regeltechnischen Details in Berührung zu kommen.
Untote treiben überall auf der Welt ihr Unwesen Untote treiben überall auf der Welt ihr Unwesen: Unter der Bezeichnung Draug wird in Norwegen von Toten erzählt, die keine ordentliche Bestattung erfahren haben. Im Sagenmärchen "Die Toten aus dem Meer und die Toten auf dem Land" sieht ein Lehrjunge an Heiligabend am Hafen einen Draug, der sein Leben im Meer gelassen hat und zurückkommt, um einen lebendigen Menschen in die Tiefe zu ziehen. Das Rauschen des Meeres im Nacken und den Geruch von Salz, Tang und verfaultem Fisch in der Nase, kann der Junge mit letzter Kraft entfliehen, nimmt den Untoten jedoch mit allen Sinnen wahr, als dieser ihm lebensbedrohlich nahe kommt. In der Mythologie der Untoten ist aus Trinidad und Tobago der Soucouyan bekannt, aus Albanien der Dhampir, abstammend vom Vampir, der stets auf der Suche nach Lebensblut ist. Zombies, in Zentralafrika beheimatet, sollen ihre Opfer würgen und Krankheiten und Seuchen verbreiten. Andere Wieder- oder Seelengänger, "Aufhocker", älteren Quellen nach "aufhuckende Leichen", lassen sich von Lebenden tragen, bis diese erschöpft oder gar tot zusammenbrechen – wie bei Grimms Sage "Das Männlein auf dem Rücken".