Bucher Presse Gebraucht

Bester Kabelgebundener Bohrhammer?

Bus Nach Tunesien
Wed, 03 Jul 2024 17:52:02 +0000

Ich tendiere zur Zeit in Richtung Duss. Da habe ich für eine über 20 Jahre alte Maschine noch Ersatzteile bekommen. Das ist für einen gewerblichen Anweder zwar nicht so wichtig mir aber missfällt die E-Teilepolitk der roten. Duss oder hilti die. MfG Gerd #4 @daffi: Der Schritt kommt erst noch, aber andererseits ist "Fronterfahrung" oft mehr wert, als einige Testbohrungen. Mit den Ersatzteilen sehe ich das genauso wie Du, da ich die Maschinen trotz allem lange nutzen möchte (wenn auch irgendwann etwas weniger, da eine Neue angeschafft wurde). Die E-Teilepolitik der Roten ist mehr als nervtötend. Als Kunde bin ich bestrebt, meine Maschinen so lange wie möglich einsatzfähig zu halten (Reservemaschinen haben noch nie geschadet), aber genau das wird ja aktiv unterbunden, obwohl ausreichend Lagerbestände vorhanden sind (wenn man mal schaut, wie viele Orginalersatzteile von Hilti auf eBaY vertickert werden, die es ja angeblich nicht gibt). Kurz gesagt, möchte ich bei Preisen >1k€ einen Fehlkauf vermeiden - das wäre ein herber Schlag ins Kontor..... #5 Also nach den Mumien die ich schon in der Hand hatte und den Erfahrungen bei der Reparatur ist Duss vorzuziehen.

  1. Duss oder hilti te
  2. Duss oder hilti die

Duss Oder Hilti Te

Bester kabelgebundener Bohrhammer? Diskutiere Bester kabelgebundener Bohrhammer? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi Leute, ich möchte mir einen neuen Bohrhammer kaufen für SDS normal. Ich tendiere zum Duss Bohrhammer P 16 SDS. Hab bis jetzt einmal mit einer... Seite 1 von 2 1 2 Weiter > Dabei seit: 12. 05. 2015 Beiträge: 66 Zustimmungen: Hi Leute, ich möchte mir einen neuen Bohrhammer kaufen für SDS normal. Hab bis jetzt einmal mit einer Duss gearbeitet, das Beste was ich jeh in der Hand hatte. Hab auch schon mit Hilti, Makita, Bosch etc gearbeitet. Was würdet ihr mir empfehlen? Preisklasse egal, welche ist die Beste Maschíne auf dem Markt? Persönliche Erfahrung schätzte ich. mfg Sascha 24. 01. 2013 2. 158 0 Willst Du wirklich nur einen Bohrhammer? Warum keinen Bohr-u. Meißelhammer? 04. Bohrhammer - Seite 3 - WERKZEUG-FORUM.DE. 04. 2016 4. 742 520 Es kommt immer darauf an wie hoch die Maschine beansprucht wird. Wir hatten in der Firma Bohrhämmer von Hitachi gehabt die hielten im Schnitt 2 Jahre und dann waren die Platt.

Duss Oder Hilti Die

Und wenn nach unten hin gestemmt werden soll, ist eine mehrere kg schwere Maschine von 1, 2m Länge das Beste, da sich diese durch ihr Gewicht ins Material hineinarbeitet und du dich nicht bücken brauchst. Muss nur oben festhalten. Bei Stemmarbeiten an der Decke ungeeignet, da diese auf dauer einfach zu schwer wird und unhandlich ist. Also du siehst - die besten Maschinen sind immer Spezialisten in ihrem Gebiet. Eine für Alles bedeutet immer ein Kompromiss und man muss abwägen. Das ist genauso wie mit der Qualität von Werkzeug. Wenn ich etwas nur gelegentlich benötige, reicht u. U. etwas einfacheres, was ich jeden Tag intensiv einsetze, da ist das Beste gerade gut genug. 13. 2011 12. Duss oder hilti te. 252 377 Und was willst Du bohren? 6mm Dübellöcher, 40mm tief in Klinker oder 32mm Durchbrüche in 40cm armierte Betondecken? Der Duss P 16 SDS ist jetzt nicht gerade eine der stärksten Maschinen mit SDS Plus Aufnahme am Markt, nicht einmal bei Duss selber, da gäbe es ja noch den P 26 SDS... Also musst Du bitte erst einmal definieren, welche Leistung erforderlich ist.

Nun schreibe aber bitte nicht - zu teuer. Den besten gibt es nun mal nicht billig. mfG Die Werkzeugaufnahme heißt dann SDS-max Fokus liegt auf Bohren, nicht auf stemmen. Und nein, nichts ist zu teuer wenn die Qualität entsprechend ist. Also, gibts noch Vorschläge? Akku kommt nicht in Frage, zu geringe Laufzeit beim Bohren auf Eisen in Stahlbeton. Welche Bosch oder Duss ist vergleichbar mit der Hilti te 72. 8) Es kommt immer darauf an, was man machen will / muss. Wenn man effektiv stemmen will, sind spezielle Stemmgeräte die erste Wahl. Man kann mit denen halt aber nicht bohren. Und geringes Gewicht schliesst sich faktisch aus. Das Arbeiten mit solchen Werkzeug ist schon schweißtreibend, man sieht aber schnell Ergebnisse. Bohrhammer sind immer ein Kompromis, den man eingehen kann, wenn die Stemmarbeiten einen geringen Umfang haben oder leichteres Material bearbeitet wird. Und wenn man viele kleinere Löcher bohren muss, ist ein kleiner leichter Bohhammer die bessere Wahl, da eine große Maschine auch immer bewegt werden muss. Für größere Bohrdurchmesser muss man dagegen das fehlende Eigengewicht durch Drücken kompensieren.