Bucher Presse Gebraucht

Aschaffenburger Straße Seligenstadt

Utensil Zum Kindertransport Im Auto
Sat, 06 Jul 2024 07:57:39 +0000

PLZ Die Aschaffenburger Straße in Seligenstadt hat die Postleitzahl 63500. Stadtplan / Karte Karte mit Restaurants, Cafés, Geschäften und öffentlichen Verkehrsmitteln (Straßenbahn, U-Bahn). Geodaten (Geografische Koordinaten) 50° 2' 34" N, 8° 58' 33" O PLZ (Postleitzahl): 63500 Einträge im Webverzeichnis Im Webverzeichnis gibt es folgende Geschäfte zu dieser Straße: ✉ Aschaffenburger Straße 94E, 63500 Seligenstadt ☎ 06182 8955142 🌐 Gesellschaft ⟩ Beziehungen ⟩ Kontakte ⟩ Chats und Foren Einträge aus der Umgebung Im Folgenden finden Sie Einträge aus unserem Webverzeichnis, die sich in der Nähe befinden.

Der Laden - Gruber - Kaffee - Tee - Schokolade, Seligenstadt

Eine evangelische Kirchengemeinde gibt es in Seligenstadt seit dem Jahr 1839. Die Zahl der Protestanten in der Einhardstadt und Umgebung betrug damals 112 Personen, die kirchliche Oberbehörde genehmigte die Gründung unter der Voraussetzung, ein "anständiges Lokal" für ihre Gottesdienste zu finden. Ein solches Lokal fand man schließlich im Saal des Gasthauses "Zum Goldenen Fass", der zum Betsaal hergerichtet wurde. Heute sind dies die Geschäftsräume des Kaufhauses Mittl. Schon längere Zeit denkt man jetzt in der evangelischen Gemeinde Seligenstadt und Mainhausen über einen anderen Namen als "Evangelische Kirche" für den byzantinisch-romanischen Bau an der Aschaffenburger Straße nach. "Bislang ist uns aber noch nichts eingefallen", gibt Pfarrerin Leonie Krauß-Buck zu. Schließlich habe eine evangelische Gemeinde keine Schutzheiligen wie die katholischen Kirche, benenne ihre Gotteshäuser dafür nach Evangelisten oder allgemeinerem Sprachgebrauch wie Auferstehungs- oder Pfingstkirche. Seligenstadt aschaffenburger straße. "Nur Gustav-Adolf-Kirche heißt sie definitiv nicht! "

Unabhängig von den laufenden Vorbereitungen des Sanierungsbeginns, so die Pressestelle des Kreises, "fand am vergangenen Donnerstagabend auf Wunsch der Vertreter der Gewerbetreibenden ein Gespräch statt. Im Fokus standen dabei Optimierungen des Bauablaufs. " (mho)